Günther Domenig (ist) im Gespräch: MICHAEL WALLRAFF

Learning from Hüttenberg

Räumliche Gefüge als soziale und ökologische Ressource

Michael Wallraffs eigenes Architekturverständnis steht in einer Entwicklungslinie mit der Arbeit Domenigs. 2004 gründet er ein eigenes Architekturbüro. Es ist in unterschiedlichen Bereichen tätig: von Stadtplanungen über Adaptierungen, Umnutzungen, Zu- und Neubauten, Bühnenräumen, Ausstellungen und Möbeln bis hin zu Objekten der Alltagskultur. Neben seiner beruflichen Orientierung verbindet Wallraff auch ein wichtiges biografisches Moment mit Nürnberg. Sein Großvater, Heinrich Wallraff, war Oberbaudirektor in Nürnberg und unter anderem auch in den Bau des Reichsparteitagsgeländes involviert. Ähnlich, wie in Günther Domenigs Biografie, schließt auch hier sich ein Kreis. 

Michael Wallraff arbeitet seit 1997 selbständig in Wien, München und Los Angeles. Moderiert von Prof. Dr. Richard Woditsch von der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Film: Fichtemedia​.at

Eine Veranstaltung im Rahmen vom Ausstellungs- und Forschungsprojekt Günther Domenig:DIMENSIONAL“ vom Land Kärnten.

This website uses cookies. → Read more