Das Steinhaus - Günther Domenigs Architektur-Skulptur: Symposion zu Günther Domenig (4)


DAS STEINHAUS.Eine Architektur-Skulptur von Günther Domenig
Arte Alpe Adria | KulturMomente

Symposion über Leben und Werk von Günther Domenig (Teil 4)

Rundgang durch Domenigs begehbare Skulptur am Ossiacher See mit Gordana Brandner-Gruber und Wilfried Aichinger.

Das Haus selbst ist nicht genehmigt worden als Wohnhaus oder Veranstaltungszentrum oder Gebäude, sondern als Kunstwerk. Als Architektur-Skulptur. Und so ist es auch konzipiert worden.“ – Wilfried Aichinger.

Günther Domenig wollte hier experimentieren und eine gebaute, eine begehbare Skulptur schaffen. Er wollte einfach formal und konstruktiv an die Grenzen gehen und seinen Traum verwirklichen. “ – Gordana Brandner-Gruber

Gestaltung der Sendung: Dagmar Travner

https://​cba​.fro​.at/​5​71062

Diese Webseite verwendet Cookies. → Mehr erfahren